Sonntag, 18. April 2010

Die Eindrücke #3

Die ersten Bilder vom Jugo gibt's hier. Es war ein sehr cooler Abend. Jesus war da und hat viele angesprochen. Kommt raus aus euren Zelten! Gott hat großes vor und braucht junge Leute, die bereit sind zu Glauben und zu Vertrauen, dass ER kann! DENN ER KANN!










2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

loHallo hier ist René,
ich war beim lezten Jugo mit am Satrt und hätte ein Paar dinge die mich gestört haben. Er ging sehr lang.2 Stunden sind doch schon viel! was ich kommisch fand ist das es keinen Segen gab zum schluss so war es für mich kein Gottesdiesnt weil der gehört dazu. Das andere das ich fand war das der Lobpreis teil sehr lange ging und das die Zugnise machmal kommisch waren und unpassent. Wen mann schon einen eigenen Jugendreffernt hat kann mann so was auch anderst gestallten.Kamm mir vor wie in der Bgg! nun ja Frische luft wär auch mal gut gewesen. Da ich sehr viel mit Jugendlichen zu tun hab und ich weiß was sie von Pünklichkeit halten find ich es schade das mann nicht Pünklich anfängt. so ich glaube ich würde euch net besuchen mit meinen Jungs weil ganz ehrlich nach 2 stunden gesang und Predikt haben die kein Bock mher:) Ich wünsche euch trotzdem weiterhin alles gut und Gottes reichen segen.Euer René wir sind alle nicht Pefekt!Ich auch nicht:)

Jugendarbeit Sersheim hat gesagt…

Hallo René,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht, und wollten dir kurz mitteilen, wie wir darüber denken:

Erst mal vielen Dank für den Hinweis mit dem Segen. Wir denken, dass es trotzdem Gottesdienst sein kann, auch ohne Segen, aber du hast recht, wir haben einfach bisher nicht dran gedacht einen Segen zu sprechen, das haben wir jetzt geändert. Ab jetzt geht's mit dem Segen Gottes aus dem Gottesdienst!

Um die Länge des Gottesdienstes wissen wir. Wir wollen das auch so. Uns ist es wichtig Gott zu begegnen und nicht ein Programm "abzuarbeiten". Auch ist es uns wichtig, dass die Gottesdienstteilnehmer nicht "Konsumenten" sind, sondern Teilnehmern, die in die Gegenwart Gottes treten. Es geht hierbei ja nicht um ein Event oder eine Show, sondern um die Begegnung mit Gott!

Das mit den Zeugnissen ist ein subjektiver Eindruck, den wir gerne so stehen lassen, allerdings glauben wir, dass Gott durch seine Gemeinde zu uns spricht. Und wir glauben auch, dass diese Zeugnisse nicht "jeden gleich ansprechen", dafür aber manche fundamental!

Im Übrigen hat die Gestaltung ja nichts direkt mit dem Jugendpastor zu tun, sondern mit unserem Konzept von Jugendgottesdienst! Der Jugendpastor unterstützt das natürlich sehr!

Mit der frischen Luft hast du recht, dieses Problem versuchen wir zu beheben! Danke dafür!

Vielen Dank für das Lob, dass es dich an die BGG erinnert. Das schmeichelt uns schon ein bisschen ;)

Ein pünktlicher beginn wäre tatsächlich sehr zu wünschen, dass das nicht geklappt hat tut uns leid. Da versuchen wir uns dauerhaft zu verbessern, wissen aber auch, dass wir nicht die Besten darin sind!

Wir verstehen und akzeptieren aber natürlich, dass unsere Art von Jugendgottesdienst nicht jeden anspricht und auch nicht jedem passt, manchen zu lang und manchen auch zu kurz ist. Voll ok!

Trotzdem haben wir uns entschieden, dass wir es genau so wollen! Das ist unser Konzept...

Vielen Dank für deine Mühe und dein Kommen und dein Herz, dass für die Jugendlichen schlägt! Wir schätzen das und beten für deine Arbeit.

Mika